Kreisliga A: 3:1 - Spielvereinigung nun Zweiter

Erneut ein starkes Spiel lieferte die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag gegen den bisherigen Tabellenzweiten TV Herford ab. Auf der Lippinghauser Alm gewann die Elf von Trainer Marco Priebe verdient mit 3:1 (0:0) und löste den gegner vorerst von der 2. Position im aktuellen Ranking ab.

Die stark ersatzgeschwächte Heimelf wußte von Beginn an zu überzeugen und erspielte sich bereits in der ersten Halbzeit ein Chancenplus, jedoch vergab man mehrfach aus aussichtsreicher Position. Das wäre nach einer halbe Stunde fast bestraft worden, als TV-Spielertrainer Tolga Evcimen freistehend vor Torwart Philip Rau scheiterte. Nach dem Wechsel drängten die Vereinigten auf das Führungstor, welches in der 53. Minute gelingen sollte: Matthias Wichmanns harte Hereingabe verlängerte Eduard Reh unhaltbar ins Netz. In der Folgezeit hatte man nie den Eindruck, dass die Herforder vehement auf den Ausgleichstreffer drückten. So war es dann Eduard Reh, der in der 81. Minute aus 20 Metern das 2:0 vorlegte. Da die Vereinigten zwei weitere Hochkaräter liegen ließen, wurde es nochmal spannend, als Burak Bekdimir sieben Minuten vor dem Ende einen Foulelfmeter verwandelte. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Marcel Müller, der in der Schlußminute einen Freistoß aus 23 Metern humorlos ins Tor drosch.

Durch die Niederlage des Türkischen Verein Herford bei unserer Mannschaft wurde unser Ortsnachbar SV Oetinghausen, der zeitgleich sein Spiel mit 6:0 gewann, Meister der Kreisliga A. Unser Verein gratuliert dem Aufsteiger in die Bezirksliga auch auf diesem Weg sehr herzlich.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World