Kreisliga A: 1:2 - das Quäntchen Glück fehlte

Erste Niederlage für die Spvg. Hiddenhausen im Jahr 2017. In einem packenden Spiel unterlag die Elf von Trainer Marco Priebe bei FA Heringhausen unglücklich mit 1:2 (1:1). 

Früher Schock für die Gäste in der 1. Minute: Herringhausens Pascal Lebek schoss aus 20 Metern an den Pfosten, den Abpraller verwandelte Fabian Kämper zum 1:0. Es entwickelte sich ein Spiel ohne zahlreiche Torchancen, jedoch immer packend und interessant geführt von zwei guten Mannschaften. Kurz vor dem Wechsel glich Henning Gertz per Kopf nach einer Freistoßflanke von Dominic Bucholz zum 1:1 aus. Nach dem Wechsel hatte die Spielvereinigung den Gegner im Griff, verpasste es aber, in Führung zu gehen. So folgte die Strafe auf dem Fuß: Kämper ging nach einem Zweikampf mit Marcel Müller im Strafraum zu Boden, den fälligen Strafstoß verwandelte Yannick Greitschus zum 2:1 nach 77 Minuten. Priebe setzte jetzt alles auf eine Karte, stellte auf Dreierkette um, und die Ausgleichschance sollte in der 90. Minute kommen, als Sven Marks völlig freistehend an Torwart Jeschkowsky scheiterte, der dann noch liegend den Ball zur Ecke lenken konnte. Auch in der vom an Selbstdarstellung nicht zu überbietenden Schiedsrichter Öztürk, der bei beiden Mannschaften nur Kopfschütteln verursachte, verhängten fünfminütigen Nachspielzeit gelang kein Tor mehr. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World