Kreisliga A: Auch in gelb zum Erfolg

Die Spvg. Hiddenhausen bleibt im Jahr 2017 unbesiegt. Im vorgezogenen Spiel des 24. Spieltag bezwang die Elf von Trainer Marco Priebe den TuS Hunnebrock auf der Lippinghauser Alm mit 3:1 (1:0). 

In den ungewohnten gelben Jerseys erwischten die Gastgeber einen perfekten Start: Ecke Matthias Wichmann, Kopfballverlängerung Eduard Reh auf Dominic Buchholz, der in der 4. Minute den Ball über die Linie drückte. In der ersten halben Stunde hatte man auch nicht das Gefühl, dass es nochmal spannend werden würde, zu überlegen wirkten die Vereinigten. Allerdings ließ man in diesem Gefühl nach und half dem Gegner zurück ins Spiel. Zunächst sollte ein Pfostenschuß der Gäste eine erste Warnung sein, direkt nach dem Wechsel folgte die Quittung, als Francis Bela Schöneberg nach einer Standardsituation aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf. Nach 65 Minuten brachte Matthias Wichmann seine Farben mit 2:1 in Front, als sich seine Mitspieler den Ball erkämpften und der Ex-Hunnebrocker auf Zuspiel von Reh traf. Während der TuS in Person von Schiritz die große Chance zum Ausgleich verpasste, als Torwart Jan Brackmann mit einer Glanztat den Einschlag verhinderte, vergab Eduard Reh auf der Gegenseite die Entscheidung mit einem Kopfball an die Latte. Den Deckel drauf machte dann Sven Marks in der 88. Minute, als dieser von Reh freigespielt wurde und aus zehn Metern Torentfernung zum 3:1-Endstand ins Netz traf. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World