Vorschau: Spielvereinigung mit den letzten Mohikanern

Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen wollen am Sonntag bei ihren Heimspielen punkten, was allerdings durchaus schwer werden dürfte. Besonders die Personalsituation macht Sorgen. Die Spiele finden nochmals in Eilshausen statt.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SG Bustedt (Hinspiel: 2:0)

Aus tabellarischer Sicht gehen die Gastgeber als Favorit ins Spiel, der Gegner aus Bustedt war allerdings schon im Hinspiel die berühmte "harte Nuss", die es zu knacken galt. Die Vereinigten brauchten damals 85 Minuten, um den Abwehrriegel der Grün-Weißen zu knacken. Die Bustedter konnten sich im Winter nochmals verstärken, als Nico Bergmann vom Bezirksligisten TuS Bruchmühlen zum Aufsteiger wechselte. Zudem hat Hiddenhausens Trainer Marco Priebe bedingt durch verletzungs- & krankheitsbedingte Ausfälle im Moment nur 11 Spieler zur Verfügung - der Ausgang der Partie dürfte damit völlig offen sein.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - FC Exter (Hinspiel: 1:3)

Schwerer Gegner für die Heimelf, es geht um Bonuspunkte im Kampf gegen den Abstieg. Jedoch sah man im Hinspiel nicht schlecht aus, hielt bis zu einer Roten Karte in der 67. Minute ein 1:1-Unentscheiden. Der Gegner aus Exter, viele Jahre in der Kreisliga A beheimatet, hat durchaus noch Chancen auf den Aufstieg und haben nichts zu verschenken.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World