Vorschau: Spitzenmannschaften zu Gast am Sonntag

Nach der Karnevalspause am vergangenen Sonntag geht die zweite Hälfte der Spielzeit 2016/2017 nun richtig los. In ihren ersten Heimspielen empfangen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen jeweils Spitzenteams aus ihren Ligen. Beide Partien werden auf dem Hartplatz in Eilshausen ausgetragen.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Rödinghausen III (Hinspiel: 0:6)

Ganz schwer einzuschätzen dürfte der Gegner für die Vereinigten sein. Im Hinspiel trat der Tabellendritte mit fünf Spielern aus der Westfalenliga-Mannschaft an, dementsprechend klar fiel das Ergebnis aus. Beim letzten Auftritt der Rödinghauser vor 14 Tagen beim Tabellenletzten in Dreyen (1:1) war dies wie so oft in der Saison ganz anders, hier hütete sogar ein Feldspieler das Tor der Gäste. Hiddenhausens Trainer Marco Priebe hofft auf einen sportlichen Wettstreit auf Augenhöhe und hat zudem noch Sorgen mit dem ein oder anderen angeschlagenen Spieler.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - TSV Löhne (Hinspiel: 1:4)

Es geht um Bonuspunkte für die zweite Mannschaft, wenn der Tabellenzweite aus Löhne anreist. Die Gäste peilen die Rückkehr in die Kreisliga A an und bereiteten bereits im Sommer im Pokal unserer ersten Mannschaft das ein oder andere Problem. Der TSV hat ein Spiel weniger als die Konkurrenz ausgetragen, sollte sie dieses gewinnen, wären sie Tabellenführer. Im Hinspiel hielt die zweite Mannschaft bis in die 70. Minute ein 1:1-Unentscheiden, bis sie sich dem Angriffsdruck des türkischen Klubs beugen mußte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World