Hallen-Gemeindepokal: Altliga-Mannschaft gewinnt Pokal - erste Mannschaft Zweiter

Nach einen Jahr Pause fand am Wochenende wieder der Hallen-Gemeindepokal statt. Bei drei Turnieren konnte eine Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen den Turniersieg erringen.

Die erste Mannschaft scheiterte knapp am Bezirksligisten SV Oetinghausen. Nachdem die Vereinigten ihre Spiele gegen die B-Ligisten SG Schweicheln (3:2) und SV Sundern (4:0) gewonnen hatten, mussten man aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem SV 06 den direkten Vergleich gewinnen, da die Oetinghauser den SV Sundern mit 6:0 und die SG Schweicheln mit 5:1 besiegten. Fast wäre die Überraschung geglückt: Hiddenhausens Berke Kalkan brachte den Ball per Abstauber zur 1:0-Führung im Netz unter, weitere Chancen wurden jedoch vergeben. In den letzten fünf Minuten drehte der Ortsnachbar durch zwei blitzsaubere Tore durch Tobias Bellanova und Yannick Kremeyer das Spiel und gewann am Ende nach zwei weiteren Kontern nicht nur das Spiel mit 4:1, sondern auch verdient den Gemeindepokal. Den dritten Platz belegte Ausrichter SG Schweicheln, der den SV Sundern mit 5:3 besiegte.

Die zweite Mannschaft konnte zunächst mit zwei 1:1-Unentschieden gegen die dritte Mannschaft des SV Oetinghausen und der zweiten Mannschaft des SG Schweicheln Punktgewinne erzwingen, ehe man bei der 1:5-Niederlage gegen den späteren Turniergewinner SV Oetinghausen II keine Chance hatte.

Die Altliga-Abteilung gewann dagegen den Gemeindepokal, der ohne den SV Sundern ausgespielt wurde, der keine Mannschaft stellte. Dafür wurde die Vertretung des SC Herford als Ersatz verpflichtet. Nach den Siegen gegen die SG Schweicheln (3:2) und dem SC Herford (4:0) reichte den "Alten Herren" ein 0:0-Unentschieden gegen den SV Oetinghausen, der vor dem SC Herford auf dem dritten Platz landete. Die SG Schweicheln wurde Turnierzweiter.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World