Hallen-Kreismeisterschaften: Vereingte scheitern in der Zwischenrunde

Ohne Punktgewinn scheiterte die Spvg. Hiddenhausen am Samstag bei den Hallen-Kreismeisterschaften. Es mag deshalb komisch klingen, dass der Halbfinaleinzug durchaus drin war. Die Spiele im Überblick: 

RW Kirchlengern - Spvg. Hiddenhausen 3:2

Unglückliche wie unnötige Niederlage für die Vereingten, die ihr bestes Spiel im Turnier ablieferte. Der Bezirksligist aus Kirchlengern biß sich an der massierten Hiddenhauser Defensive die Zähne aus, die ihrerseits konterten. Einer dieser Gelegenheiten nutzte Matthias Wichmann zur Führung. Nach dem Ausgleich von Dennis Müller ging die Auswahl von Trainer Marco Priebe erneut in Führung, dieses Mal traf Juri Richter. Erneut glichen die Rot-Weißen aus, Barbaros Ulas traf in der letzten Minute. Damit nicht genug, kurz vor der Schlußsirene verlor man den Ball in der Defensive und Fabio Serrone traf in der letzten Spielsekunde. Bitter! 

Spvg. Hiddenhausen - FC Herford 0:3

Einen guten Start erwischten die Vereingten, doch Matthias Wichmann, Alexander Brandt und Tim Tomoschat vergaben gute Gelegenheiten zur Führung. Serhan Cakmak traf für den späteren Finalisten zum 1:0, die mehr und mehr die Spielkontrolle übernahmen. Dilbirin Ayas machte mit zwei Treffern in der Schlußsequenz alles klar. 

Spvg. Hiddenhausen - SV Rödinghausen 0:3

Ohne Chance war man gegen den späteren Turniersieger, deshalb war der Ärger über die Niederlage eher verraucht als über die Schiedsrichter-Leistung. Bei der einzigen Offensivaktion wurde Tim Tomoschat beim Stand von 0:1 nach einem Foul ein Neunmeter verweigerte, im Gegenzug wurde das 0:2 anerkannt, obwohl Torwart Jan Brackmann beide Händre auf dem Ball liegen hatte. Direkt im Anschluss wurde Dominic Buchholz wegen angeblichen Meckerns zwei Minuten vom Feld geschickt. Die Torschützen waren Nujin Hassan (2) und der überragende Christian Will. 

Neuer Hallen-Kreismeister ist der SV Rödinghausen, der im Finale den FC Herford mit 3:1 besiegte. Herzlichen Glückwunsch! 

Die Aufstellung: 

Jan Brackmann; Alexander Brandt, Dominic Buchholz, Henning Gertz, Jannis Kachel, Marcel Müller, Juri Richter (1 Tor), Meik Stabel, Tim Tomoschat, Matthias Wichmann (1). 

Die Tabelle: 

1. SV Rödinghausen 7 Punkte, 6:1 Tore

2. FC Herford 6 Punkte, 7:5 Tore

3. RW Kirchlengern 4 Punkte, 5:5 Tore

4. Spvg. Hiddenhausen 0 Punkte, 2:9 Tore

AXA Björn Westheider Logo Peers-World