Kreisliga A: Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt

Weiterhin erfolgreich spielt die Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen. Zum Start der Rückrunde siegte die Elf von Trainer Marco Priebe beim Bünder SV verdient mit 2:1 (1:1) und feiert damit bereits den zehnten Saisonsieg.

Die Gäste hatten auf dem Kunstrasenplatz am Erich-Martens-Stadion mehr vom Spiel, agierten gegen die auf Konter lauernden Bünder stets geduldig, ließen aber einige Tormöglichkeiten liegen. So geriet man in der 24. Minute in Rückstand, als Fabian Schnelle aus dem Nichts eine Kopfballvorlage aus abseitsverdächtiger Position über die Linie schob. Der Ausgleich fiel bereits sieben Minuten später - schön und kurios zugleich: Ein Abpraller landete bei Tim Redepenning, der mit dem Rücken zum Tor stehend aus 16 Metern den Ball über BSV-Keeper Niklas Brennemann ins Netz lupfte. Besonders Sven Marks vergab vor und nach dem Ausgleich dreimal freistehend vor Brennemann, so dass man auch schon zur Halbzeit hätte führen können. In den zweiten 45 Minuten behielten die Vereinigten zwar die Spielkontrolle, mußten aber ihrerseits auch zwei Chancen des Gegners zulassen. Auch die Gäste verpassten es, auch den sich bietenden Möglichkeiten Kapital zu schlagen, so dass die Zuschauer schon von einem Unentschieden ausgingen. Doch erneut war es Tim Redepenning, der in der 82. Minute einen von Henning Gertz in den Strafraum gespielten Ball aufnahm und im Tor zum 2:1-Endstand unterbrachte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World