Kreisliga A: Trainer Marco Priebe verlängert bei den Vereinigten

Zurück in die Zukunft: Der ehemalige Spieler Marco Priebe übernimmt zur neuen Saison das Traineramt bei der Spvg. Hiddenhausen. 

Foto: Yvonne Gottschlich

Zurück in die Zukunft: Der ehemalige Spieler Marco Priebe übernimmt zur neuen Saison das Traineramt bei der Spvg. Hiddenhausen. Foto: Yvonne Gottschlich

Marco Priebe bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Spvg. Hiddenhausen. Der Verein und der 38-jährige Übungsleiter einigten sich auf die Verlängerung der Zusammenarbeit zunächst bis zum Ende der Saison 2017/2018.

30 Punkte und Platz 3 nach der Hinserie - mehr als gute Gründe, frühzeitig mit dem seit dem 1. Juli 2016 im Amt befindlichen Priebe zu verlängern. Doch nicht nur das gute Abschneiden der Mannschaft veranlasste die Verantwortlichen offenbar dazu, frühzeitig den Trainer an sich binden zu wollen: "Sportlicher Erfolg ist nur bedingt planbar. Marco hat unabhängig von unserem sehr guten Tabellenplatz hervorragende Arbeit geleistet. Wir wollen den eingeschlagegen Weg mit ihm weitergehen", heißt es in einer Pressemitteilung der Spielvereinigung. Der Eilshauser, der bekanntlich seinen Heimatverein trainiert, gab die Blumen verbal zurück: "Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen ist hervorragend und ich freue mich auf die nächsten anderthalb Jahre in meinem Verein", so Marco Priebe.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World