Kreisliga B: Verpatzter Heimauftritt

Auch in der Höhe verdient war die 1:5 (0:1)-Niederlage der zweiten Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen im Derby gegen die SG Schweicheln, die gleichzeitig die Hoffnung zunichte machte, Anschluß an das untere Mittelfeld zu bekommen. 

Die Gastgeber waren zum Sieg in der Vorwoche bei TuRa Löhne II nicht wiederzuerkennnen und gerieten bereits in der 12. Minute in Rückstand, als der gute Johannes Schnieder aus kurzer Distanz traf. Die Vereinigten konnten sich bei ihrem Torwart Jan Brackmann bedanken, dass man nur mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen ging. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste ihren Vorsprung in der 63. Minute durch Nisar Noureddine, der eine der vielen Einladungen der Hiddenhauser Defensive nicht ausschlagen wollte. Zehn Minuten später besorgte Jannis Kachel nach dem besten Spielzug der Blauen den Anschlußtreffer, aber auch danach kamen die Hiddenhauser nicht in Derbystimmung. Im Gegenteil: In den letzten zehn Minuten konnten erneut Noureddine, Tobias Kurschus und Marcel Heldt drei weitere Treffer zum Endstand nachlegen. Schlimmeres verhinderte wie erwähnt Torwart Brackmann.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World