Kreisliga A: Im Spitzenspiel ohne Chance

Ohne Chance war die Spvg. Hiddenhausen im Spitzenspiel beim Türkischen Verein Herford, welches mit 0:6 (0:4) verloren ging. Damit übergab man die Tabellenführung an den Gegner, selbst rutschte man in der nach wie vor engen Tabelle auf den 4. Platz ab. Zwar fiel Ergebnis recht happig aus, jedoch ist es die erste Niederlage seit über zwei Monaten und erst die dritte in der laufenden Saison.

Die Gastgeber erwischten einen Traumstart und legten mit den ersten beiden Angriffen gleich zwei Tore vor, die Vereinigten begannen dagegen schläfrig. In der 4. Minute konnte Ali Görler eine Hereingabe, die aus stark abseitsverdächtiger Position erfolgte, im Tor unterbringen. Nur drei Minuten später erhöhte Murat Er mit einem Sonntagsschuß auf 2:0. Erst danach wachten die Gäste auf und hielten das Spiel offen. Eine Hereingabe von Marcel Müller, die von Sven Marks knapp verpasst wurde, war die beste Chance zum Anschlußtreffer. Nach 36 Minuten war das Spiel entscheiden, als Gökhan Kurt das dritte Tor nachlegen sollte. Mit dem Pausenpfiff gelang Murat Er per Freistoß sogar noch das 4:0. Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel vor sich hin, Murat Er mit seinem dritten Tagestreffer in der 54. Minute, erneut abseitsverdächtig, sowie Recep Yildirim in der 77. Minute stellten den Endstand her. Es passte zum gebrauchten Tag der Vereinigten, dass Matthias Wichmann mit einem Foulelfmeter in der Schlußminute an TVH-Schlußmann Turap Bayindir scheiterte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World