Vorschau: Zweiter gegen Erster - Spitzenspiel in Herford

Zu veränderten Anstoßzeiten treten die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen ab November an. Für die erste Mannschaft ist es die dritte Spitzenbegegnung in Folge.

14.30 Uhr: TV Herford - Spvg. Hiddenhausen

Zweiter gegen Erster - mehr Spitzenspiel geht nicht. Während die Platzierung für unsere Mannschaft durchaus überraschend ist, hatte man beim Türkischen Verein Herford vor Saisonbeginn gehofft, um den Titel mitzuspielen, was scheinbar auch gelingen soll. In der letzten Serie noch bis zum letzten Spieltag in den Kampf um den Klassenhalt verstrickt, verstärkte sich der TVH namhaft und wurde von den Konkurrenten neben dem SV Oetinghausen als Mitfavorit eingestuft. Besonders die Rückkehr des Torjägers und Spielertrainers Tolga Evcimen (früher SC Herford) zahlte sich aus. Mit einem Punkt Rückstand liegen die Gastgeber hinter den Vereinigten und würden im Siegfall an diesen vorbeiziehen. Gerne verhindern würde dieses die Elf von Trainer Marco Priebe und noch eine Woche länger am Platz an der Sonne verbringen. Die angeschlagegenen Spieler Sebastian Freundt und Sven Marks sind wieder ins Training eingestiegen, ob beide wieder einsatzbereit sind, wird sich kurzfristig zeigen. Nur der langzeitverletzte Timo Mattiszik wird definitiv fehlen.

12.30 Uhr: TuRa Löhne II - Spvg. Hiddenhausen II

Schwierige Partie für unsere zweite Mannschaft, die bei der Bezirksliga-Reserve von TuRa Löhne antritt. Diese sind jenseits von Gut und Böse platziert und gehen als Favorit in die Begegnung. Die Gäste werden wie schon vor zwei Wochen in Mennighüffen versuchen, einen Bonuspunkt mit nach Hause zu nehmen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World