Kreisliga B: Ehrenvolle Niederlage gegen den Topfavoriten

Wie erwartet unterlag die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen gegen den Topfavoriten VfL Herford. Auf der Lippinghauser Alm hielt man bei der 2:5 (0:3)-Niederlage das Ergebnis im erträglichen Rahmen.

Von Spielbeginn an fanden sich die Gastgeber in der Defensive wieder, das eigene Tor wurde zunächst auch gut verteidigt. Nach zwei Stellungsfehlern sah man sich in der 15. & 18. Minute gleich mit 0:2 im Hintertreffen, als Ahmet Ceylan per Doppelpack traf. Nur vier Minuten später fiel bereits die Vorentscheidung, als Fidan Muji den Treffer zum 0:3-Halbzeitstand erzielte. Die Vereinigten kamen danach durch Pascal Lechtermann und André Zimmermann zu zwei Torchancen, wußten diese aber nicht zu nutzen. Nach dem Wechsel legten die Herforder in der 51. & 66. Minute zwei Treffer nach, ein debakel wurde es für die Gastgeber jedoch nicht, die nie aufsteckten und sich in der Schlußphase durch zwei Treffer von André Zimmermann ihren verdienten Lohn abholten. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World