Kreisliga A: 6:2 - Spielvereinigung setzt Höhenflug fort

Nach dem auch in dieser Höhe verdienten 6:2 (4:0)-Auswärtserfolg beim TuS Hunnebrock springt die Spvg. Hiddenhausen im aktuellen Klassement auf einen starken 2. Tabellenplatz.

Besonders die Art und Weise, wie die Elf von Trainer Marco Priebe in der ersten Halbzeit bereits einen uneinholbaren Vorsprung herausspielte, war beeindruckend. Die frühe Führung erzielte Eduard Reh, der in der 8. Minute auf der rechten Seite von Sven Marks freigespielt wurde und aus spitzem Winkel ins Netz traf. Dem wollte Reh in nichts nachstehen, bediente in der 22. Minute Marks, der zum 2:0 traf. Ein feine Einzelleistung von Matthias Wichmann auf dem linken Flügel ging dem 3:0 durch Eduard Reh voraus, der den Paß von Wichmann fünf Minuten vor dem Pausentee aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Mit dem Halbzeitpfiff gar das 4:0, als der Ball nach einem schnellen Konter über die Stationen Tim Tomoschat und Eduard Reh erneut Sven Marks fand und dieser mit einem Heber aus gut 25 Metern Torentfernung in den Winkel traf. Das Spiel war entschieden, die Gäste schalteten einen Gang zurück, konnten dennoch in der 58. Minute das fünfte Tor vorlegen, als Eduard Reh Matthias Wichmann im Strafraum freispielte und dieser aus kurzer Distanz traf. Die Gastgeber markierten ihre beiden Tagestreffer in der 73. & 79. Minute, als jeweils Matthias Baitler und Thorben Rose großzüge Geschenke der Hiddenhauser annahmen. Für den 6:2-Endstand sorgte wiederum Eduard Reh, als er auf Zuspiel von Tim Tomoschat alleine auf TuS-Torwart Merlin Zimmerer zulief und den Ball im Netz unterbrachte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World