Vorschau: Derby mit klar verteilten Rollen

Am Donnerstag wird die Tabelle in der Kreisliga A begradigt, wenn die Spvg. Hiddenhausen den SV Oetinghausen um 19.30 Uhr zum ewig jungen Derby auf der Lippinghauser Alm empfängt. Beide Vereine einigten sich vor Wochen auf die Verlegung nebst Heimrechttausch.

Es könnte vorerst das letzte Heimderby für die Spielvereinigung sein, denn der Ortsnachbar strebt dem Aufstieg in die Bezirksliga entgegen und unterstrich dieses nicht nur mit prominenten Neuverpflichtungen vor der Saison, sondern auch mit zwei Siegen zum Saisonauftakt. Nur ein Punkt holten die Vereinigten aus den ersten beiden Partien, jedoch kommt das für die Verantwortlichen nicht besonders überraschend, da man in der Vorbereitung auf viele wichtige Spieler verzichten mußten, die nun zwar wieder zur Verfügung stehen, aber noch nicht bei der Leistungsfähigkeit sein können, wo sie Trainer Marco Priebe gerne hätte. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt, die letzten beiden Derbys auf heimischen Gelände haben die Zuschauer noch nicht vergessen. Vor zwei Jahren siegte die heimische Elf 3:2 (nach 0:2 Rückstand), in der letzten Saison spielte man 4:4 (nach 0:3-Rückstand).

AXA Björn Westheider Logo Peers-World