Vorschau: Es geht wieder los!

Auftakt zur neuen Saison! Mit Heimspielen starten die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen in die neue Spielzeit. 

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - Bünder SV

Der Spielplan meinte es nicht gut mit den Vereinigten, die in den ersten beiden Spielen auf beide Meisterschaftsfavoriten treffen. Der Gegner von Sonntag gilt gemeinhin als Herausforderer des Topfavoriten SV Oetinghausen. Der BSV verstärkte seine Elf mit vielen jungen Spielern und präsentiert mit Mark Stadtlander einen neuen Trainer. Auch bei der Spielvereinigung gibt mit Marco Priebe ein neuer Mann an der Seitenlinie sein Punktspieldebut. Dieser hat aber durchaus personelle Sorgen: Neben den bekannten vier Langzeitausfällen kamen aus dem Pokalspiel beim VfL Herford (1:0) noch vier weitere angeschlagene Spieler hinzu, deren Einsatz am Sonntag noch ungewiß ist. 

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SV Sundern

Derby zum Auftakt für die zweite Mannschaft, die mit Emanuele Pecoraro einen neuen Trainer präsentieren. Pecoraro versucht, ein neues Team aufzubauen und möchte dabei die Klasse halten. Die Abstiegsregelung kommt ihm dabei entgegen, da es wohl keinen direkten Absteiger in dieser Saison geben wird. So kann man sich für den Umbau die erforderliche Zeit nehmen. Ortsnachbar SV Sundern, der seit der Rückrunde der letzten Saison von Frank Großmann trainiert wird, geht als Favorit ins Spiel. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World