Kreisliga A: Spielvereinigung verschenkt Sieg

Nach einer überzeugenden Leistung trat die Spvg. Hiddenhausen mit einem 1:1 (1:1)-Remis vom Tabellendritten TuS Hunnebrock die Heimreise an.

Einziger Kritikpunkt an der Leistung der Gäste war die Chancenverwertung, die besonders in der zweiten Halbzeit den Sieg gekostet hat. Die Vereinigten liefen früh einem Rückstand hinterher, als Andre Wellmann bereits in der 8. Minute per Kopf traf. Thomas Heibrock, eigentlich im Feld bei der Altliga beheimatet und als Ersatz für die verhinderten Torhüter Jan Brackmann und Philip Rau aufgeboten, hatte keine Abwehrchance. Langsam aber sicher kamen die Gäste besser in die Partie, TuS-Keeper Benjamin Ukley rettete noch bei einem Schuß von Juri Richter in der 32. Minute vorzüglich, ehe Matthias Wichmann in der 43. Minute einen langen Abschlag von Heibrock mit einem Rechtsschuß zum Ausgleich verwertete. Ein Potpourri an vergebenen Torchancen boten die Hiddenhauser den Zuschauern nach dem Wechsel. Dreimal Philip Kentsch, Henning Gertz, Tim Tomoschat, Matthias Wichmann und Dominic Buchholz vergaben aussichtsreich und scheiterten in Teilen an Ukley, dem besten Mann auf dem Platz. Die Gastgeber vergaben ihrerseits durch Andre Schieritz noch eine klare Torchance, der jedoch am Außennetz scheiterte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World