Kreisliga A: Vereinigte trotzten dem designierten Meister

Mit der besten Leistung in der Rückrunde verdiente sich die Spvg. Hiddenhausen das 1:1 (0:0)-Remis gegen den Tabellenführer und designierten Meister SC Enger auf der Lippinghauser Alm.

Das ein Spiel auch ohne viele Torgelegenheiten durchaus interessant sein kann, bewiesen beide Mannschaften am Sonntag. Beide Teams bekämpften sich zwischen den Strafräumen in tollen Zweikämpfen, doch sowohl die eine, als auch die andere Abwehrreihe waren sicher wie die Bank von England und ließen praktisch nichts zu. Das dürfte zumindest bei den Gastgebern überraschend gewesen sein, da Trainer René Hahne auf gleich fünf Verteidiger verzichten mußte und so den etatmäßigen Stürmer Matthias Wichmann zum Linksverteidiger umfunktionierte, der dieses, angeleitet von den Innenverteidigern Henning Gertz und Dominic Buchholz, souverän meisterte. In der 79. Minute gingen die Gäste in Führung, nachdem Philipp Niewöhner einen umstrittenen Freistoß aus 20 Metern ins Netz unterbrachte. Der Meisterjubel der Gäste war jedoch verfrüht. Vier Minute vor dem Ende wurde Tim Tomoschat im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und Matthias Wichmann kam endlich dazu, was er von Haus aus am liebsten tut, nämlich zum Toreschießen. Er verwandelte den Strafstoß sicher zum verdienten Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World