1. Mannschaft: Sieg im Elfmeterschießen!

Die erste Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison gewonnen. In der ersten Runde des DFB-Pokal auf Kreisebene setzte man sich am Sonntag auf der Lippinghauser Alm gegen den Klassenkonkurenten VfL Mennighüffen mit 3:0 nach Elfmeterschießen durch, nachdem die 120 Spielminuten zuvor torlos blieben.

Bei strömendem Regen entwickelte sich ein rassiger Pokalfight, der nicht mit Klasse glänzte, jedoch jederzeit spannend war. Der Gast hatte mehr vom Spiel und konnte sich ein leichtes Chancenplus erarbeiten. Die Spielvereinigung vergab durch Imad Kotlo in der ersten Hälfte sowie Timo Mattiszik im zweiten Spielabschnitt ihre besten Gelegenheiten. Glück hatten die Vereinigten, als in der 90. Minute eine Attacke von Torwart Philip Rau gegen einen VfL-Akteur nicht als Elfmeter gewertet wurde. In der Verlängerung hätten beide Teams die Entscheidung erzielen können, doch es fielen auch in der Extrazeit keine Tore. Im Elfmeterschießen überragte Torwart Philip Rau, als er zwei von drei VfL-Elfmetern parieren konnte. Die Hiddenhausener Juri Richter, Timo Mattiszik und Jalel Guelmami verwandelten dagegen, so daß die Freude über den Einzug in die 3. Runde (Freilos in Runde 2) im Pokalwettbewerb groß war.

Erneut einen personellen Rückschlag muß Trainer Matthias Möntmann erleiden, nachdem Neuzugang Juri Klan sich bei Aufwärmen verletzt hatte und das Lazarett der Vereinigten nun immer größer wird.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World