Kreisliga A: Verdienter Heimerfolg gegen RW Kirchlengern II

Wichtige drei Punkte gewann die Spvg. Hiddenhausen im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von RW Kirchlengern. Der 2:1 (0:1)-Sieg war hochverdient, die Gastgeber machten es aber unnötig spannend.

Besonders in der ersten Halbzeit zeigte man sich klar feldüberlegen und vergab in persona von Tim Tomoschat, Dominic Buchholz und Sven Marks beste Torchancen zu einem Treffer. Wie man es besser macht, zeigten die Gäste die aus keiner einzigen Torchance einen Treffer markierten. Hiddenhausens Torwart Jan Brackmann verlor bei einem Flankenball das Gleichgewicht und das herunterfallende Spielgerät fiel Christoph Kollmeier auf den Fuß, der damit Torschütze des kuriosen Treffers war. Nach dem Wechsel drückten die Hausherren vehement auf einen Treffer, der schon in der 48. Minute fallen sollte, als eine Hereingabe von Rechtsverteidiger Marko Lemac im linken Halbfeld Tim Tomoschat fand und der aus 25 Metern den Ball in den Winkel schlenzte. Weitere Möglichkeiten folgten durch Sebastian Freundt und erneut Tomoschat, ehe Philip Kentsch eine scharfe Hereingabe von Matthias Wichmann in der 62. Minute im Netz unterbrachte. Erst jetzt spielten auch die Gäste mit, die in der 67. Minute durch Marvin Stolz' Heber einem Torerfolg gefährlich nah kam. Da die Gastgeber in Person von Sven Marks die Entscheidung kurz vor Spielende verpassten, konnte Brackmann durch seine Parade gegen den Schuß aus spitzem Winkel von Jan-Andre Diring den verdienten Sieg festhalten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World