Kreisliga A: Denkwürdiges Derby endet unentscheiden

In einem denkwürdigen, spätestens in der zweiten Halbzeit dramatischen Derby trennten sich die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen und des SV Oetinghausen auf der Eilshauser Alm mit 4:4 (2:3). Nach Spielende wußte keines der beiden Teams so recht, ob man nun lachen oder weinen sollte, da beiden der Punkt nur bedingt weiterhilft. Die Gastgeber lagen bereits nach einer halben Stunde mit 0:3 im Hintertreffen, ehe man diesen Rückstand in eine 4:3-Führung drehen konnte, um noch in der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

Die Gäste schienen ihren Gegner in der ersten halben Stunde überrollen zu wollen und legten gleich drei Tore vor. Daniel Kreimer, der "Tor des Monats" verdächtig den Ball in der 11. Minute volley ins Tor drosch, Heiko Stipp aus kurzer Distanz in der 15. Minute sowie Alexander Schnittcher nach 32 Minuten machten scheinbar alles klar. Die Vereinigten, die in der 21. Minute beim Pfostenschuß von Matthias Wichmann ihre einzige Chance hatten, gaben sich jedoch nicht auf und schlugen noch vor dem Wechsel zurück. Sven Marks, der in der 43. Minute einen Abpraller im Tor unterbrachte, konnte zunächst auf 1:3 verkürzen. Nur zwei Minuten später scheiterte Tim Tomoschat freistehend vor Torwart Manuel Scheer, der gleich den Gegenangriff einleiten wollte. Doch Henning Gertz erkämpfte sich den Ball und lupfte diesen über den noch nicht auf die Torlinie zurückgekehrten Keeper ins Netz - nur noch 2:3. Nach dem Wechsel kämpften beide Seiten mit offenem Visier. Zunächst hatten die Gastgeber Glück, als Dominic Buchholz einen Schuß von Wladimir Wingert auf der Torlinie klären konnte. In der 60. Minute nahm sich dann Sven Marks ein Herz und glich aus 30 Metern zum 3:3 aus. Nun waren die Gastgeber am Drücker, die bereits durch den Kopfball von Sebastian Frendt in Führung hätten gehen können. Diese besorgte dann erneut Marks, der nach einer Kopfballverlängerung am schnellsten schaltete, Scheer ausspielte und zur Führung einschob. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende - die Gäste drückten nun vehement auf den Ausgleich, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Heiko Stipp auch noch fallen sollte. Zu diesem verrückten Spiel passte noch, dass die Gastgeber im Gegenzug fast noch den Siegtreffer erzielt hätte, doch Buchholz vergab aus sieben Metern Tordistanz um Zentimeter. "Ein tolles Spiel", fasste der gute Schiedsrichter Akkus die Partie beim Abpfiff kurz und bündig zusammen - dem ist nicht hinzuzufügen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World