Kreisliga A: Knapper und wichtiger Erfolg gegen TV Herford

Dank des goldenen Tores von André Zimmermann nach einer Stunde Spielzeit bezwang die Spvg. Hiddenhausen den Türkischen Verein Herford mit 1:0 (0:0).

Auf der Eilshauser Alm entwickelte sich kein schönes, aber ein kampfbetontes und spannendes Spiel, welches die Gastgeber nicht unverdient gewannen. Torchancen blieben vor dem Wechsel Mangelware, einzig Serkan Kayas Schuß auf Gästeseite sorgte für Gefahr, den Hiddenhausens starker Torhüter Jan Brackmann aus dem Winkel fischte. Auf der Gegenseite vergab André Zimmermann nach einer halben Stunde Spielzeit aus der Drehung aus kurzer Distanz die Führung. Nach dem Wechsel hatten zunächst die Gäste Oberwasser und vergaben durch Caglayan Bedir, der aus halblinker Position an Brackmann scheiterte, eine große Torgelegenheit. Nach einer Stunde fiel dann das goldene Tor, als André Zimmermann einen Ball im Strafraum in der Luft annahm und ihn aus der Drehung in den Winkel bugsierte. Nun hätten die Gastgeber das Spiel entscheiden müssen. Tim Tomoschat, der am Pfosten scheiterte, sowie zweimal Sven Marks, der jeweils alleine vor Torwart Kaawar vergab, verpassten die Entscheidung. So mußte bis zum Ende gezittert werden, doch auf Torwart Jan Brackmann war Verlaß, der in der 85. Minute Kayas Freistoß aus 18 Metern glänzend parierte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World