Vorschau: Im Zeichen des Abstiegskampfes

Wer den sportlichen Nervenkitzel liebt, wird sich am Sonntag wohl auf der Eilshauser Alm einfinden. Beide Partien stehen im Zeichen des Abstiegskampfes.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - Türkischer Verein Herford (Hinspiel: 1:2)

Wohl beim letzten Aktiven und Passiven dürfte angekommen sein, dass die Gastgeber nun mitten im Abstiegskampf gelandet sind. Nach dem verschenkten Sieg in Bruchmühlen folgt nun ein weiteres big point-Spiel um den Klassenerhalt, wenn der Türkische Verein Herford in Eilshausen antritt. Die Gäste, die ab Mitte der Hinserie mit argen Personalproblemen zu kämpfen hatten, konnten sich in der Winterpause personell verstärken, verloren aber ihr Auftaktspiel im Jahr 2016 gegen den SV Rödinghausen III mit 1:2. Durch den Rückzug des FC Muckum konnte man sich jedoch einen Tabellenplatz vor der Spielvereinigung platzieren. Diese vergab auch im Hinspiel mehrfach klarste Torchancen, eine von vielen Niederlagen, die völlig unnötig waren.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SV Sundern (Hinspiel: 0:3)

Das kleine Derby als echtes Kellerduell. Die Gastgeber konnten durch ihren Sieg am Donnerstag gegen den VfL Holsen III den SV Sundern in der Tabelle überholen (ein Punkt Unterscheid) und sprang vom letzten auf den 12. Tabellenplatz. Sollte man gegen die Sunderaner auch die Oberhand behalten, könnte man sich schon ein gutes Stück von den Abstiegsrängen entfernen. Bei einer kämpferischen Einstellung ähnlich wie am Donnerstag liegt das im Bereich des Möglichen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World