Kreisliga A: 2:3 - Hiddenhausen in Not

Nach der unnötigen 2:3 (1:1)-Niederlage beim TuS Bruchmühlen II sowie der Zurückziehung des FC Muckum aus der Kreisliga A (siehe untenstehenden Absatz), was den Vereinigten drei Punkte kostet, findet sich das heimische Team mitten im Abstiegskampf wieder.

Erneut war es eine unnötige Niederlage, jedoch hat man es sich wieder selber zuzuschreiben, dass man am Ende der Partie mit leeren Händen die Heimreise antreten mußte. Die stark ersatzgeschwächten Gäste übernahmen sofort das Kommando im Spiel und gingen in der 12. Minute durch Ingemar Kröhnert, der nach einer Ecke den Ball zum 1:0 abstaubte, verdient in Führung. In der Folgezeit wurde man ein wenig fahriger in den eigenen Aktionen und nach einem Ballverlust im Mittelfeld sorgte Marcel Gerve in der 26. Minute für den Ausgleich, der zum Pausenpfiff auch seine Berechtigung hatte. Nach dem Wechsel konnte Sven Marks seine Farben in der 54. Minute erneut in Front bringen, als er eine Kopfballvorlage von Henning Gertz aus kurzer Distanz verwertete. In den folgenden sechs Spielminuten verpasste die Spielvereinigung die Entscheidung, als Tim Tomoschat, Philip Kentsch und Matthias Wichmann jeweils freistehend vor Torwart Alexander Reschke den Ball nicht im Tor unterbrachten. Die Quittung für das Auslassen dieser Möglichkeiten sollte folgen: Zunächst besorgte Simon Kriesten in der 66. Minute nach einem Mißverständnis in der Hiddenhauser Defensive das 2:2, zehn Minuten vor dem Ende setzte sich Marcel Gerve durch und sorgte für die erstmalige Führung der Gastgeber, die bis zum Schlußpfiff des Spiels Bestand haben sollte, da Sven Marks in der 86. Minute noch völlig freistehend per Kopf den möglichen und verdienten Ausgleich vergab. 

Mehr denn je Schmied ihres eigenes Glückes ist die Spvg. Hiddenhausen seit dem Wochenende. Nicht nur, dass man eine wichtige Partie verlor, durch die Zurückziehung des FC Muckum, die völlig überraschend erfolgte, verlor man im Gegensatz zur Konkurrenz (mit Ausnahme von GW Pödinghausen) drei Punkte aus dem gewonnen Spiel. In einem Spieljahr, wo es überraschend nicht so gut läuft und vorher seitens des Fußballverbandes der Abstieg noch erhöht wurde, ein erneutes Brett für die Mannschaft, die nun mehr denn je gefordert ist, den Abstiegskampf anzunehmen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World