Hallen-Kreismeisterschaften: Spielvereinigung scheitert klar

Ohne Chance war die Spvg. Hiddenhausen bei der Endrunde der diesjährigen Ausgabe der Hallen-Kreismeisterschaften im Sportpark Enger. Das stark ersatzgeschwächte Team verlor alle drei Spiele in der Zwischenrunde und verpasste somit klar den Einzug ins Halbfinale. Die Spiele im Überblick:

SV Löhne-Obernbeck - Spvg. Hiddenhausen 4:1. Der B-Ligist bestätigte seine gute Form aus der Vorrunde und erzielte ab der 6. bis zur 10. Minute seine vier Treffer, davon das zweite durch einen umstrittenen Neunmeter. Die Spielvereinigung verpasste beim 0:0 zweimal eine möglich Führung, Timo Mattiszik scheiterte beispielsweise am Pfosten. Mattiszik sorgte kurz vor dem Ende für das Ehrentor.

SC Vlotho - Spvg. Hiddenhausen 2:0. Die beste Vorstellung der Vereinigten am Samstag, die über die 12 Minuten Spielzeit optisch überlegen waren, jedoch aus drei Vlothoer Torschüssen zwei Treffer hinnehmen mußten.

Spvg. Hiddenhausen - VfL Holsen 1:8. Der VfL hatte noch Chancen auf das Halbfinale, die Spielvereinigung nicht. Das merkte man dem Spiel an, welches zumeist nur in eine in eine Richtung lief. Hiddenhausens Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich war Timo Mattiszik.

Die Aufstellung: Jan Brackmann; Dominic Buchholz, Sebastian Freundt, Philip Kentsch, Timo Mattiszik (2 Tore), Eduard Potratz, Felix Pühse, Tim Redepening, Tim Tomoschat.

Die Tabelle:

1. SV Löhne-Obernbeck 7 Punkte/6:2 Tore
2. SC Vlotho 5 Punkte/2:0 Tore
3. VfL Holsen 4 Punkte/9:3 Tore
4. Spvg. Hiddenhausen 0 Punkte/2:14 Tore

Neuer Hallen-Kreismeister ist der BV Stift Quernheim. Der Bezirksligist bezwang im Finale den Klassenrivalen vom SC Vlotho mit 4:1. Im Spiel um Platz drei behielt der TuS Bruchmühlen mit 1:0 gegenüber dem SV Löhne-Obernbeck die Oberhand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World