Vorschau: Schwere Auswärtsreisen für beide Mannschaften

Vor schwierigen Auswärtsaufgaben stehen die Mannschaften am Sonntag. Bitte beachtet die nicht nur aufgrund des Volkstrauertages erneut geänderten Anstoßzeiten.

15.30 Uhr: Bünder SV - Spvg. Hiddenhausen

Die Gastgeber haben das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasenplatz am Erich-Martens-Stadion verlegt und dort darf man aus bekannten Gründen erst später das Fußballspielen beginnen. Somit wird der Abpfiff wohl unter Flutlicht erfolgen, wenn die hochgehandelten Gastgeber die Vereinigten empfangen. Der BSV liegt z. Zt. auf den 4. Tabellenplatz und muß gewinnen, um das Ziel Meisterschaft nicht weiter aus den Augen zu verlieren. Aufgrund eines mittelmäßigen Starts hat sich Bündes Konkurrent SC Enger schon einen Vorsprung erspielt, zuletzt kamen die Tabakstädter aber immer besser ins Rollen. Die Spielvereinigung sollte schon die Leistung der letzten Woche abrufen, um etwas Zählbares mitzunehmen. In den letzten beiden Jahren sah man in Bünde sehr gut aus, gewann sowohl auf Kunstrasen (1:0) als auch auf Naturrasen (3:1) die jeweiligen Spiele. Wiederholung erwünscht!

13.00 Uhr: TuRa Löhne II - Spvg. Hiddenhausen II

Krasser Außenseiter ist der Gast, der letzte Woche eine große Chance verspielt hat, sich in der Tabelle weiter vorzuarbeiten - im Gegenteil: Nach der Niederlage gegen die SG Schweicheln rutschte man auf den letzten Tabellenplatz ab. Besteht Hoffnung auf einen Punktgewinn? In einer ähnlichen Konstellation fuhr man vor wenigen Wochen nach Mennighüffen - und gewann.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World