Vorschau: Heimspiele gegen Überraschungsmannschaften beginnen eine halbe Stunde früher

Die ersten Heimspiele seit fünf Wochen stehen für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen auf dem Plan. Zu Gast sind zwei Überraschungsmannschaften. Ab November beginnen die Spiele eine halbe Stunde früher.

14.30 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuS Hunnebrock

Die positive Überraschung der laufenden Saison ist mit Sicherheit der TuS Hunnebrock, der im Moment als Tabellenzweiter der einzig ernsthafte Verfolger von Spitzenreiter SC Enger ist. Die Gäste greifen auf einen eingespielten Kader zurück und konnten auch schon in der Rückrunde der vergangegen Saison für Aufmerksamkeit sorgen. Somit durfte schon ein positiver Verlauf der Saison erwartet werden, dass es jedoch gleich so nach oben geht, besonders, da man durch den Ausfall durch Top-Torjäger Andre Schieritz arg geschwächt war, hatten wohl auch die Verantwortlichen des TuS nicht gedacht. Schieritz steht nun wieder zur Verfügung und dürfte weiter für Unwesen in den gegnerischen Strafäumen sorgen. Anders dagegen die Gastgeber, die zumeist ansehnlich spielen, jedoch den verdienten Lohn nicht einfahren. Das möchte die Hahne-Elf am Wochenende ändern, was alles andere als leicht ist. Kurios: Bei den Vereinigten spielen insgesamt fünf Spieler, die in früheren Zeiten das Hunnebrocker Trikot getragen haben, beim Gegner ist Trainer Stefan Bekemeier den Hiddenhausern ein alter Bekannter, war dieser zu seinen aktiven Zeiten auch für die Spielvereinigung am Ball.

12.30 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SG Schweicheln

Vorletzter gegen Letzter - mehr Kellerduell geht nicht. Im Ortsderby hoffen beide Mannschaften auf einen Sieg, damit man sich von den Abstiegsrängen lösen kann. Während man die Gastgeber in unteren Gefilden erwartet hat, ist die Platzierung der SGS schon eine, in diesem Fall negative, Überraschung - erst ein Sieg steht auf der Habenseite der Gäste. Mit aller Macht wollen auch die Gastgeber ihren zweiten Sieg einfahren, der bei optimalem Ergebnisverlauf der anderen Spiele der Sprung bis auf Platz 12 in der Tabelle bedeuten könnte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World