Kreisliga A: 1:3 - eine Lehrstunde in Effizienz

Die dritte Saisonniederlage mußte die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag hinnehmen. Der VfL Mennighüffen siegte auf heimischen Gelände mit 3:1 (2:0) und erteilte den Gästen eine Lehrstunde in effektiver Verwertung seiner Torchancen.

Die Vereinigten waren im Spielgeschehen mit geschätzten 75 % Ballbesitz und der ein oder anderen Torgelegenheit ausgestattet, die Tore fielen aber auf der anderen Seite. Daniel Sudek (36.) und Mustafa Kamara (38.) per Doppelschlag brachten die zum Teilen hart einsteigenden Gastgeber mit den ersten gefährlichen Aktionen gleich mit zwei Toren in Front. Die beste Gelegenheit für die Spielvereinigung vor dem Wechsel entsprang einem indirekten Freistoß aus 7 Metern Torentfernung, die Jan Buschmann vergab. Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, die Blauen rannten an, trafen auch durch Sven Sebastian das Tor, welches wegen angeblicher Torwartbehinderung nicht gegeben wurde. Zudem scheiterte Sebstian freistehend vor Torwart Schmidt. Anders der VfL, der in der 70. Minute das Spiel entschied, als Viktor Altergot das 3:0 vorlegte. Erst in der Schlußminute wurden die Mühen der Vereingten belohnt, als Sven Sebastian auf Paß von Matthias Wichmann den Endstand erzielte. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World