Kreisliga A: 5:1 - Spielvereinigung kontert wie im Rausch

Mit einem in dieser Höhe nicht zu erwartenden 5:1 (0:0) gewann die Spvg. Hiddenhausen ihr Gastspiel beim Bezirksliga-Absteiger FC Muckum und konterte dabei den Gegner in der zweiten Halbzeit teilweise nach Belieben aus.

Über die erste Halbzeit kann man getrost den Mantel des Schweigens legen, eine halbe Torchance konnte Gästetrainer René Hahne für seine Mannschaft notieren. Die Gastgeber waren optisch überlegen, ließen aber auch im Strafraum jegliche Gefährlichkeit vermissen. Einzig Anton Martin, der freistehend über den Ball trat und Caglaydan Bedir, dessen Schuß aus kurzer Distanz von Torwart Philip Rau gehalten wurde, kamen einem Torerfolg sehr nahe. Apropos Rau: Der vertrat nach drei Jahren Spielpause den verletzten Jan Brackmann und tat dieses so, als wenn er nie weg gewesen wäre. Die Vereinigten präsentierten sich nach dem Wechsel griffiger und kamen zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff zur Führung, als Tim Tomoschat auf André Zimmermann durchsteckte und dieser im 1:1-Duell mit FCM-Torwart Andre Jeschkowsky die Nerven behielt und einnetzte. Das Führungstor schien für die Gäste wie eine Befreiung zu sein, denn in der 61. Minute sorgte Kapitän Jan Buschmann per direktem Freistoß aus 20 Metern das 2:0. Nur weitere vier Minuten später das dritte Tor durch Tim Tomoschat, der mustergültig von André Zimmermann auf die Reise geschickt wurde und frei vor Jeschkowsky traf. Zwar konnte Muckums Armend Bekteshi in der 72. Minute per Abstauber zum 1:3 verkürzen, gefährlich wurde es für die Gäste aber nicht mehr. In der 77. Minute stellte Tim Tomoschat den alten Abstand wieder her, als er den Pfostenschuß vom eingewechselten Sven Sebastian abstaubte. Den 5:1-Endstand besorgte Henning Gertz in der 88. Minute per Flachschuß aus zwölf Metern.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World