Kreisliga A: Starkes Spiel mit nur einem Punkt belohnt

Trotz einer guten Vorstellung beim Tabellenzweiten SV Rödinghausen III langte es "nur" zu einem 1:1 (1:1)-Remis, welches aber den Spielanteilen entsprach. Damit wartet das Team von Trainer René Hahne auch nach dem 6. Spieltag auf den ersten Dreier der Saison, welches im Tabellenbild mit dem letzten Tabellenplatz auch Auswirkungen hat.

Jedoch lieferte der Gast, wie in den meisten Partien zuvor, bis auf die erste halbe Stunde eine gute Partie ab, das nötige Quäntchen Glück fehlte in der zweiten Halbzeit. In besagten ersten 30 Minuten rettete Torwart Jan Brackmann seinem Team zweimal mit glänzenden Paraden das torlose Unentschieden, ehe auch er in der 19. Minute durch einen Schuß von Lukas Lümkemann bezwungen wurde. Danach kamen die Vereinigten durch Standards in Tornähe, die jedoch vergeben wurden. In der 43. Minute der Ausgleich, als sich Jan Schnelle einen zu kurzen Rückpass erlief und den Ball aus der linken Position ins Tor schob. Nach dem Wechsel drückten die Blauen auf die Führung, jedoch vergaben André Zimmermann (51. & 52., jeweils aus kurzer Distanz), Jan Buschmann (62.), dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde und Matthias Wichmanns Heber in der 78. Minute, der über das Tor flog, beste Gelegenheiten. Es hätte aber auch noch anders ausgehen können, doch Torwart Brackmann war gegen den in der 70. Minute freistehenden Muhamed Selishta erneut auf dem Posten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World