Kreisliga A: Unnötige Derbyniederlage in Oetinghausen

Das erste Derby der neuen Saison ging an den SV Oetinghausen, der das Team der Spvg. Hiddenhausen auf heimischem Geläuf glücklich mit 3:1 (2:0) schlug.

Zuschauer und Beteiligte waren sich nach dem Spiel einig, dass die Vereinigten einen Punkt verschenkt hatten, jedoch zeigten sich die Gastgeber äußerst effizient im Ausnutzen ihrer Torgelegenheiten. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Hiddenhausens Tim Tomoschat die erste Möglichkeit, wurde aber von SV 06-Keeper Manuel Scheer im letzten Moment gestoppt. Auf der Gegnseite verpaßte Wladimir Wingert mit einem 20 Meter Schuß das Gehäuse von Jan Brackmann. In der 32. Minute die Führung für die Gastgeber, als Alexander Schnittcher einen Flankenball von Tobias Bellanova am langen Pfosten verwertete. Mit dem Pausenpfiff noch das 2:0, als Frederik Günther nach einem Freistoß aus dem Gewühl traf. Die Vereinigten gaben jedoch nicht auf und verkürzten bereits in der 61. Minute durch Matthias Wichmann auf 1:2. Die Gäste nun überlegen, verpaßten aber durch Tim Tomoschat und Matthias Wichmann beste Möglichkeiten, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Gegen die aufgerückte Spielvereinigung-Abwehr konnte der eingewechselte Marvin Höhne in der Schlußminute per Konter den 3:1-Endstand erzielen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World