Vorschau: Derby in Oetinghausen ruft schon am 2. Spieltag

Die ersten Auswärtsaufgaben stehen für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen an. Bereits am 2. Spieltag hat die erste Mannschaft die kürzeste Auswärtsreise zu bewältigen, die zweite Mannschaft hofft auf etwas Zählbares in Holsen.

15.00 Uhr: SV Oetinghausen - Spvg. Hiddenhausen

Bereits früh findet das erste Derby zwischen beiden Mannschaften in dieser Saison statt. Beide Teams sind eher bescheiden in die Saison gestartet, der Gastgeber verlor trotz ansprechender Leistung bei der verstärkten Drittvertretung des SV Rödinghausen. Der SV 06 hat sich vor der Saison namhaft verstärkt und wird von vielen Mannschaften in der Liga als Titelkandidat gehandelt. Die Vereinigten kamen am 1. Spieltag gegen den Aufsteiger SC Vlotho II nicht über ein Remis hinaus, müssen sich also im Ortsderby steigern, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Dabei muß man neben den bekannten Langzeitausfällen auch auf Neuzugang Sven Sebastian verzichten, der sich am 1. Spieltag eine Oberschenkelzerrung zuzog und ausfiel. Dagegen kehrt Felix Pühse am Sonntag in den Kader zurück. Auch der SV Oetinghausen kann wohl nicht seine Bestbesetzung aufbieten.

13.00 Uhr: VfL Holsen III - Spvg. Hiddenhausen II

Natürlich alles andere als ein guter Auftakt war die klare Niederlage der zweiten Mannschaft gegen den SV Löhne-Obernbeck, die am Ende zweistellig ausfiel. Dass man gegen den A-Liga Absteiger keine Chance haben wird, war vorher jedem klar, das Ergebnis war am Ende auch zu klar und wurde der tapfer kämpfenden Mannschaft nicht ganz gerecht. Mund abputzen und weiter, kann es nur heißen. Die Drittvertretung des VfL Holsen sollte eher im Leistungsbereich der Gäste liegen, trotzdem wird es aufgrund der dünnen Personaldecke schwer, zumal der Gegner am 1. Spieltag mit einem 2:1-Auswärtssieg beim VfL Herford durchaus überraschen konnte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World