Saison 2015/2016: In der erweiterten Spitzengruppe etablieren

Entschlossen: Trainer RenÃ?© Hahne (Mitte) begrü߸te zum Trainingsauftakt mit (v.l.) Jan Schnelle, Jan Brackmann, Sven Sebastian und Ingemar Kröhnert vier seiner fünf Neuzugänge.

Entschlossen: Trainer RenÃ?© Hahne (Mitte) begrü߸te zum Trainingsauftakt mit (v.l.) Jan Schnelle, Jan Brackmann, Sven Sebastian und Ingemar Kröhnert vier seiner fünf Neuzugänge.

Auf in die neue Saison! Beim Trainingsauftakt der Spvg. Hiddenhausen stellte sich Trainer René Hahne den Fragen der örtlichen Pressevertreter sowie die A-Liga-Mannschaft zum obligatorischen Mannschaftsfoto.

Die Saisonziele gleichen sich denen der letzten Saison. Nachdem man in den letzten zwei Jahren zweimal den 5. Tabellenplatz erreicht hat, möchte man sich weiter "in der erweiterten Spitzengruppe etablieren." In diesem Dunstkreis der Spitze möchte man sich auch in der Saison 2015/2016 wiederfinden, da, je weiter man nach oben kommt, die Luft nach oben immer dünner wird. Als Meisterschaftsfavoriten machten die Verantwortlichen den SV Oetinghausen, Vizemeister SC Enger, Bezirksliga-Absteiger FC Muckum sowie den Bünder SV aus, die in Teilen schon selber Ansprüche auf den Titel angemeldet hatten und sich dementsprechend auch verstärkt haben. Wenn es wirklich einmal mehr als der 5. Tabellenplatz sein sollte, wäre dies die beste Platzierung seit dem Abstieg aus der Bezirksliga im Jahr 2007. Aber auch aus dem Mittelfeld der Tabelle haben Mannschaften wie der FA Herringhausen/Eickum und SV Rödinghausen III ein Auge auf die erweiterte Spitzengruppe geworfen, so dass auch diese Spielzeit nicht einfach wird. Erneut geht die Kreisliga A mit einer ungeraden Mannschaftsstärke in die Saison, dieses Mal mit einem Team weniger, da die zweite Mannschaft des SC Herford nicht antritt und somit als erster Absteiger feststeht.

Helfen bei der Verwirklichung der Saisonziele sollen fünf Neuzugänge. Das Torwartteam mit Cristian Cottarelli bildet ab sofort Jan Brackmann, der vom SV Löhne-Obernbeck den Weg auf die Lippinghauser Alm gefunden hat. Für den Defensivbereich verpflichteten die Vereinigten mit Ingemar Kröhnert (BV Stift Quernheim) und Jan Schnelle (SC Herford II) zwei erfahrene Akteure. Kurzfristig gab auch noch Marko Lemac (ebenfalls SC Herford II) seine Zusage für die kommende Saison, der noch bis zum Ende des Monats im Urlaub weilt. In der Offensive verstärkt Sven Sebastian (FC RW Kirchlengern) das Team von Trainer René Hahne, der seinen 20-köpfigen Kader damit gut aufgestellt sieht, da auch die langzeitverletzten Dominic Buchholz, Christopher Dobson und Tim Tomoschat wieder zum Kader stoßen. Eventuell erwägt man man noch ein Ausleihgeschäft mit einem Spieler vom SC Herford II, die wie oben erwähnt ihre Mannschaft bereits zurückgezogen haben. Drei Spieler verließen den Verein: Marius Anker muß aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten und kehrt deshalb zum TV Elverdissen zurück, Burim Veselaj trotz gegebener Zusage mit unbekannten Ziel sowie der bisherige Torwart Dennis Wippermann, der seine Zukunft als Feldspieler sieht und in der zweiten Mannschaft vom FA Herringhausen Fuß fassen möchte.

Trainer René Hahne hat folgende Testspiele abgeschlossen:

19.07.2015, 13.15 Uhr: SV Eidinghausen/Werste II (A)
26.07.2015, 15.00 Uhr: TuS Volmerdingsen (A)
02.08.2015, 15.00 Uhr: TuS Bardüttingdorf/Wallenbrück (A), 1. Runde Kreispokal
06.08.2015, 19.30 Uhr: SuS Wulferdingsen (A)
09.08.2015, 15.00 Uhr: VfL Klosterbauerschaft/TV Herford (A) bei Qualifikation für die 2. Runde des Kreispokals
11.08.2015, 19.30 Uhr: FC Bad Oeynhausen (H)

Am 16. August 2015 beginnt die neue Saison. Der Gegner ist noch nicht bekannt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World