Kreisliga A: 1:2 beim Tabellenführer - verdienten Punkt nicht mitgenommen

Die Spvg. Hiddenhausen wartet im neuen Jahr weiter auf den ersten Punktgewinn. Beim Tabellenführer SC Enger unterlag das Team von Trainer René Hahne unglücklich mit 1:2 (1:0) und haderte mit der eigenen Chancenverwertung sowie zwei unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen. 

Die Vereinigten waren zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen und boten dem Titelfavorit über die gesamte Spielzeit Paroli. Der SC Enger hatte zwar mehr Spielanteile, konnte sich in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich in Szene setzen, doch Daniel Unrau scheiterte mit seinem Schuß an Torwart Cristian Cottarelli. Nach 20 Minuten setzten die Gäste erste Nadelstiche und kamen sofort zum Torerfolg, nachdem Juri Richter bei einem Schußversuch regelwidrig zu Fall gebracht wurde und Jan Buschmann den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. Kurz vor der Pause die hundertprozentige Gelegenheit für Dennis Tauche, der nach Vorlage von Tim Tomoschat freistehend aus drei Metern das Tor verfehlte. Direkt nach dem Wechsel erneut die Chance auf das 2:0, als wieder Tomoschat den Ball in den Strafraum passte und dieses Mal Timo Mattiszik aus fünf Metern über das Tor schoß. Die Partie nun mitreißend, der SC Enger erhöhte den Druck und kombinierte sich gefährlich vor das Hiddenhauser Gehäuse. In der 55. Minute der Ausgleich, als Niklas Kemena einen Lattenabpraller per Kopf abstaubte. Nur drei Minuten später wurde Tim Tomoschat per Foulspiel daran gehindert, eine zu kurz geratene Rückgabe der Engeraner zu erlaufen - anstatt Freistoß und Rot wegen Notbremse ließ Schiedsrichter Hasenkamp die Partie weiterlaufen. Ähnlich stumm blieb die Pfeife des Referees beim 2:1 durch Kemena, der nach einem Doppelpass aus stark abseitsverdächtiger Position den Siegtreffer markierte. Den verdienten Ausgleich verpassten die Gäste im direkten Gegenzug, doch Dennis Tauche scheiterte nach Zuspiel von Juri Richter freistehend vor Torwart Heller.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World