Kreisliga B: 4:3 - Zweite Mannschaft feiert frohe Weihnachten

Winterpause für die zweite Mannschaft - und das mit einem Dreier! Am ersten Rückrundenspieltag bezwang die Mannschaft von Trainer Björn Westheider auf der Eilshauser Alm den TSV Löhne mit 4:3 (2:1) und kann bei 15 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz geruhsame Weihnachten feiern.

Der Erfolg war schwer erkämpft, obwohl man bereits in der 5. Minute in Führung ging, als Eduard Potratz einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte. Beide Mannschaften zeigten in der Offensive ihre Stärken, unterstützt von Schwächen der jeweiligen Abwehrreihen. Als Nils Passon freistehend das 2:0 vergab, nutzten die Gäste im direkten Gegenzug ein Mißverständnis Marke "nimm Du ihn, ich hab ihn sicher" in der Hiddenhauser Verteidigung und kamen durch Caner Kislak zum Ausgleich. Ebenso haarsträubend der Fehler vor dem 2:1 - dieses Mal von der TSV-Abwehr, als man Hiddenhausens Burim Veselaj den Ball im Strafraum auf dem Silbertablett servierte und dieser sich diese Möglichkeit nach 38 Minuten nicht entgehen ließ. Nach dem Wechsel legten die Hausherren los wie die Feuerwehr, als Tim Feld (53.) und Sven-Henrik Schulte (55.) per Doppelschlag zum 4:1 erhöhten. Die Entscheidung? Mitnichten. Zwei Treffer von Andrei Henning (57. & 66.) ließen die Gastgeber wieder zittern, die den Vorsprung aber über die Zeit retteten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World