Kreisliga B: Gäste gewinnen drei Punkte und Fairnesspreis

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen mußte am Sonntag in eine verdiente 1:4 (0:2)-Heimniederlage gegen den TV Elverdissen einwilligen, verschlief dabei die Anfangsphase komplett.

Wer zu spät kam, der verpaßte gleich das erste Tor. Nach gefühlte zehn Sekunden zappelte der Ball schon im Netz von Torwart Jung, als Soeren Bertram traf. Und nur fünf Minuten später klingelte es erneut, als Jeffrey Hötker zum 0:2 erhöhte. Die Gastgeber fingen sich nach dem Doppelschock, mußten zunächst noch die eine oder andere Torgelegenheit über sich ergehen lassen, kamen vor der Pause aber für einen Anschlußtreffer nicht ernsthaft in Frage. In der zweiten Hälfte trafen sich die Gegner auf Augenhöhe und die Vereinigten hatten Pech, als Elverdissens Libero Michael Wagner die eigene Latte anvisierte. In der 80. Minute fiel dann die Entscheidung, als Tobias Schröder das dritte Tor nach einem Konter erzielte. Fünf Minuten später konnte Nils Hillbrand mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zwar verkürzen, die letzten Zweifel am Sieg der Gäste räumte Paul Martin Oelke mit dem Schlußpfiff aus.

Gästespieler Tobias Schröder zeichnete sich in der 52. Minute durch besonders sportlich faires Verhalten aus, als er auf Nachfrage von Schiedsrichter Yildirim zugab, dass nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum der Hiddenhauser keine Berührung vorgelegen hatte und so die verhängte Elfmeterentscheidung zurückgenommen wurde. Ein großer Sportsmann - Respekt!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World