Vorschau: B-Liga am Freitag/A-Liga am Sonntag

Zwei Heimspiele stehen für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen an, jedoch nicht an einem Tag. Die zweite Mannschaft spielt bereits am Freitag.

Freitag, 10.10.2014, 19.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SC Vlotho II

Auf Wunsch des Gastes wurde die Partie um zwei Tage vorgezogen. In der Flutlichtatmosphäre hoffen die Vereinigten, dem Favoriten vielleicht ein Bein stellen zu können. Diese liegen punktgleich mit dem Tabellenführer VfL Mennighüffen II auf Platz 2. Die Fäden zieht der neue Spielertrainer Andreas Harms, der bis zur letzten Saison noch in der Bezirksliga-Mannschaft gespielt hat. Zudem kann Harms auf Verstärkungen "von oben" setzen - eine Rückkehr nach ein paar Jahren der Abstinenz in die A-Liga scheint also möglich - ein schweres Unterfangen für die Gastgeber. 

Sonntag, 12.10.2014, 15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - RW Kirchlengern II

Die Derbyniederlage ist abgehakt - die volle Konzentration gilt nun der Aufgabe RW Kirchlengern II, die einen ordentlichen Mittelfeldplatz belegen. Das Ziel der Gastgeber ist klar: Mit dem fünften Heimsieg im fünften Spiel möchte man den Kontakt nach oben nicht weiter abreißen lassen. Um dieses Ziel zu erreichen, muß an der Chancenverwertung gearbeitet werden, zu viele Gelegenheiten, und somit auch Punkte, wurden letzte Woche liegen gelassen. Ob der RWK wie vor einem Jahr vierfache Verstärkung aus dem Landesliga-Kader mit nach Lippinghausen bringt, ist unklar.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World