Vorschau: It`s Derby-time!

Vor Auswärtsspielen stehen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am kommenden Sonntag. Nicht weit fahren muß das A-Liga Team.

15.00 Uhr: SV Oetinghausen - Spvg. Hiddenhausen

Das ewig junge Derby zwischen den beiden Ortsnachbarn steigt am Sonntag in Oetinghausen. In der Tabelle liegt man ähnlich nah beieinander wie die beiden Hauptsportplätze (nur 1,3 km voneinander entfernt). Die Gastgeber verpatzten den Saisonstart gegen zwei starke Gegner und erlaubten sich im Spiel gegen den Bünder SV eine 3:0 und 4:1-Führung noch abzugeben, um 5:6 zu verlieren. Die letzten drei Partien wurden aber erfolgreich gestaltet, so dass man im Moment drei Punkte hinter den Vereinigten liegt. Der als Geheimfavorit gehandelte SV Oetinghausen pflegt mit seinem Neuzugang Wladimir Wingert (vom Bezirksliga-Meister RW Kirchlengern) einen äußerst offensiven Stil (Torverhältnis 23:16). Die Spielvereinigung geht nach dem 3:1-Sieg gegen FA Herringhausen/Eickum mit neuem Selbstvertrauen ins Derby. Allerdings kann man sich nicht erneut eine Leistung wie am Sonntag in der ersten Halbzeit erlauben. Trainer René Hahne muß auf Jannis Kachel verzichten, Matthias Wichmanns Einsatz ist wegen einer Bronchitis mehr als gefährdet.

17.00 Uhr: VfL Holsen III - Spvg. Hiddenhausen II

Es gilt für die zweite Mannschaft am Sonntag in Holsen! Nachdem man nun die starken Gegner fast allesamt abgespielt hat, wird gegen den VfL zur ungewohnten Anstoßzeit der zweite Saisonsieg angepeilt. Der Gegner vom Sonntag sorgte am letzten Spieltag für Aufsehen, als man nach einem 0:3-Pausenrückstand beim TSV Löhne wegen sechs verletzter Spieler nicht mehr spielfähig war, worauf der Schiedsrichter das Spiel abbrach. Das wird sicher nicht noch einmal passieren, so dass ein Kampfspiel zwischen den Kontrahenten erwartet wird. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World