Pokal: 1:2 - jeder blamiert sich so gut er kann

Pokalblamage für die Spvg. Hiddenhausen! Die Elf von Trainer René Hahne verlor am Donnerstag abend beim B-Ligisten FC Herford mit 1:2 (0:1) und scheidet aus dem diesjährigen Wettbewerb aus.

Die pomadigen Gäste hatten gut und gerne 75 % Ballbesitz, wußten damit aber wenig bis gar nichts anzufangen und fanden während der gesamten Spielzeit keine Einstellung zum Gegner und zum Hartplatz in Diebrock. Erst in der 31. Minute konnte man sich die erste Torchance erspielen, jedoch vergab André Zimmermann aus kurzer Distanz einen Kopfball. Die leidenschaftlich kämpfenden Gastgeber kamen schließlich in der 44. Minute gefährlich vor das Tor von Dennis Wippermann, der beim Schuß des völlig freistehenden Yasir Cicek keine Abwehrchance hatte. Nach dem Wechsel verschanzten sich die Herforder in die eigene Hälfte und der Spielvereinigung fiel es schwer, gefährliche Situation zu kreieren. So waren es die Gastgeber fast selbst, die für den Ausgleich sorgten, jedoch konnten diese einen verunglückten Befreiungsschlag auf (?) der Linie noch klären. Die Gäste warfen in der Schlußphase alles nach vorne und diese Freiheiten konnte erneut Cicek zur vermeintlichen Vorentscheidung für sein Team in der 88. Minute per Alleingang nutzen. Erst jetzt schienen die Hiddenhausener aufzuwachen, im direkten Gegenzug schoß Philip Kentsch freistehend über das Tor. In der 90. Minute schließlich der 1:2-Anschlußtreffer, als Juri Richter aus 20 Metern ins Tor traf. In der Nachspielzeit vergab Jan Buschmann mit einem Flachschuß vom Strafraumeck den Ausgleich - den die Herforder aber durch ihren leidenschaftlichen und fairen Auftritt nicht verdient gehabt hätten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World