Kreisliga A: Spvg. Hiddenhausen kämpft Titelfavorit nieder

Paukenschlag durch die Spvg. Hiddenhausen! Die Elf von Trainer René Hahne setzte sich am Sonntag auf der Lippinghauser Alm mit 1:0 (1:0) gegen Meisterschaftsfavorit SC Enger durch. 

Die Zuschauer kamen bei der jederzeit spannenden, rassigen und temporeichen Begegnung voll auf ihre Kosten. Das goldene Tor des Spiels fiel bereits früh: Timo Mattiszik schlug einen Freistoßball in der 8. Minute flach in den Strafraum, dieser ging an Freund und Feind vorbei ins Netz. Danach ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten, die sowohl Hiddenhausens Torwart Cristian Cottarelli sowie sein Gegenüber Lukas Heller jeweils glänzend parieren konnten. Direkt nach dem Wechsel verpaßte Tim Tomoschat das zweite Tor, als er freistehend vor Heller scheiterte. Die Gäste, nun überlegen, drückten mit aller Macht auf den Ausgleich. Die beste Gelegenheit dazu vergab Fabian Ebeling, der das Kunststück fertig brachte, den Ball aus einem Meter am leeren Tor vorbei zu schießen. Die Gastgeber, nur noch mit gelegentlichen Entlastungsangriffen, hatten nach einem Eckstoß Pech, als Timo Mattiszik diesen an den kurzen Pfosten platzierte. Auf der Gegenseite hatten die Engeraner Pech, als Niklas Kemena per Kopf nur die Latte traf. Am Ende stand ein natürlich etwas glücklicher Sieg, den sich die Vereinigten aber auf der anderen Seite durch Einsatzfreude und Kampfeswillen verdienten. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World