Spielplan: Erst langes Warten - dann ein langes Gesicht

Nun ist es endlich soweit. Sechs (!) Tage vor Saisonstart legte der Fußballkreis Herford nun die Spielpläne für die diesjährigen Kreisligen vor. Für Begeisterungsstürme -zumindest bei der ersten Mannschaft- sorgte das Ergebnis bei der Spvg. Hiddenhausen allerdings nicht.

Das A-Liga Team wurde für kommenden Sonntag sofort mit einer Zwangspause belegt und beginnt somit die Serie erst am 24. August. Nach der unzureichend geregelten Durchführungsbestimmung in der Abstiegsfrage der letzten Saison startet die Kreisliga A in diesem Jahr mit 17 Mannschaften. Dieses führt dazu, dass jede Mannschaft einmal in jeder Halbserie spielfrei hat. So werden die Vereinigten zur Untätigkeit verurteilt, da sich mögliche Testspielgegner bereits im Pflichtspielbetrieb befinden. Danach startet das Team von Trainer René Hahne mit zwei Heimspielen. Zunächst kommt Aufsteiger TuS Hunnebrock auf die Lippinghauser Alm, eine Woche später gibt Titelfavorit SC Enger seine Visitenkarte an der Mittelpunktstraße ab. Das erste Gastspiel besteitet man dann bei Mitfavorit TuRa Löhne.

Die zweite Mannschaft darf am Sonntag die Saison starten und gastiert beim TSV Löhne. Danach folgen mit den beiden Heimspielen gegen den SV Sundern und SG Schweicheln gleich die beiden Derbys.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World