Relegation: Ein Spiel für die Katz

Jubel: Die SG Bustedt II freut sich auf der Lippinghauser Alm über den Aufstieg in die Kreisliga B - hätte aber wohl nicht spielen müssen. Foto: Yvonne Gottschlich

Jubel: Die SG Bustedt II freut sich auf der Lippinghauser Alm über den Aufstieg in die Kreisliga B - hätte aber wohl nicht spielen müssen. Foto: Yvonne Gottschlich

Im allerletzten Pflichtspiel der Saison 2013/2014 besiegte der Sieger der C-Liga Relegation SG Bustedt II auf der Lippinghauser Alm den Verlierer der B-Liga-Relegation TuS Bonneberg mit 7:1 (3:1) und steigt damit in die Kreisliga B auf. Die Tore für den verdienten Sieger schossen Jan-Philipp Funke, Christian Garbisch, Ahmet Saka (je 2) und Shefki Bajrami. Die zwischenzeitliche Führung für die Bonneberger schoss Pascal Besler heraus. Die Spvg. Hiddenhausen glänzte auch einen Tag nach dem Arminia-Spiel als guter Gastgeber.

Dass dieses Spiel eigentlich für die Katz war, kam aber erst einen Tag später heraus. Der TuS Bonneberg legte nach der Niederlage in der B-Liga Absteigsrelegation gegen den VfL Holsen III (0:6) Protest gegen den Einsatz des Holsers Jan-Henrik Vossenkämper ein. Dem wurde nun statt gegeben und trotz der herben Niederlage vom Sonntag dürfte nun auch beim TuS der Klassenerhalt gefeiert werden. Wer nun nächstes Jahr in welcher Liga spielt ist offen, da auch weiterhin die Kreisliga A-Abstiegsfrage aufgrund eines Pödinghauser Protestes ungeklärt ist. Verloren hat in diesem Spieljahr im Kreis Herford aber auf jeden Fall einer - der Fußballsport.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World