Vorschau: Lockerer Saisonausklang/Zweite Mannschaft gerettet

Die wichtigste Nachricht zuerst: Durch den 3:0-Auswärtssieg des TuS Bruchmühlen beim BV Stift Quernheim in der Bezirksliga hat die zweite Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisliga B geschafft. Somit steht am Samstag & Sonntag ein lockerer Saisonausklang an.

Samstag, 07.06.2014, 16.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - VfL Mennighüffen (Hinspiel: 1:6)

Ein Spiel um die "goldene Ananas." Die Spielvereinigung kann noch die Plätze 5, 6 oder 7 belegen, der VfL Mennighüffen schaffte letzte Woche den Klassenerhalt. Motivation dürfte neben der Abschlußplatzierung eventuell noch die Erinnerungen an das Hinspiel sein, als man nach wenigen Sekunden in Führung ging und dann sang- & klanglos verlor. Die Gäste schwächelten arg in der Rückserie und kamen nochmals in Abstiegsgefahr. Dort gibt Trainer Michael Wagner am Samstag seinen Ausstand. Die Vereinigten freuen sich nach der Partie auf die Saisonabschlußfeier.

Sonntag, 08.06.2014, 13.15 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - VfL Mennighüffen II (Hinspiel: 3:6)

Schon vor dem Spiel Freude bei den Gastgebern, die nicht in die Abstiegsrelegation müssen, sondern bereits das rettende Ufer erreicht haben. Deshalb darf hier ein lockeres Spiel erwartet werden gegen die Spitzenmannschaft vom VfL, die man im Hinspiel am Rand einer Niederlage hatte. Das Trainergespann Henrik Franke & Björn Westheider kündigten für die Aufstellung "Überraschungen" an. Man darf gespannt sein.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World