Kreisliga A: Fehlentscheidung stachelt Spielvereinigung an

Die Spvg. Hiddenhausen gewann nach einer beeindruckenden Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bei der abstiegsgefährdeten zweiten Mannschaft von RW Kirchlengern mit 2:1 (0:1).

Zunächst sah es aber nicht nach einem Sieg aus, da sich die Vereinigten gegen die vom Bezirksliga-Team verstärkten Gastgeber dem Tempo des Herringhausen-Spiel der Vorwoche anpaßten. Torszenen hatten die Gäste nur nach Standardsituation, doch Sebastian Freundt scheiterte zweimal aussichtsreich. Die Rot-Weißen präsentierten sich im Spiel nach vorne gefälliger und konnten sich drei gute Torchancen herausarbeiten. Zur Führung benötigten die Kirchlengeraner aber die Unterstützung von Schiedsrichter Rehme, der sich den Fauxpas der Saison erlaubte und den nach eigener Aussage gut zehn Meter im Abseits stehenden Waldimir Wingert übersah und dieser sich dieses Geschenk nach 29 Minuten nicht nehmen ließ und zum 1:0 einschoß. Dieses motivierte die Vereinigten, denn wie verwandelt kam man aus der Kabine und erzielte bereits in der 53. Minute den Ausgleich, als sich Jannis Kachel am rechten Flügel durchsetzte und dieser André Zimmermann bediente, der per Kopf traf. Nun gab es Torszenen auf beiden Seiten, die besseren für die Gäste, die in der 83. Minute den Siegtreffer erzielten. Nach einer Ecke legte Sebastian Freundt den Ball per Absatzkick auf seinen Innenverteidigerkollegen Jan Buschmann, der aus der Drehung zum 2:1-Endstand traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World