Kreisliga A: Spielvereinigung verschenkt zwei Punkte

Die Spvg. Hiddenhausen verschenkte beim 2:2 (1:2)-Remis beim VfL Herford den sicheren Sieg. Ein fünfminütiger Tiefschlaf vor der Pause sowie eine eklatante Chancenauswertung in der zweiten Hälfte kostete den dreifachen Punktgewinn.

Die Gäste kamen an der Feuerwache gut in die Partie und konnten bereits in der 8. Minute durch Jannis Kachel in Führung gehen, der per Drehschuß traf. Auch danach hatten die Vereinigten alles im Griff, verpaßten es durch Tim Tomoschat und Henning Gertz nachzulegen. Statt 2:0 zur Pause hieß es plötzlich 1:2, als Nicolas Weßolowski in der 40. und Christian Ahlert in der 45. Minute die Hiddenhauser düpierten. In den zweiten 45 Minuten war vom VfL nichts mehr zu sehen, die sich jetzt den Angriffen der Spielvereinigung ausgesetzt sahen. In der 76. Minute endlich der verdiente Lohn, als der erneut durchgebrochene Tomoschat zunächst an Torwart Winter scheiterte und André Zimmermann per Abstauber zum 2:2-Ausgleich traf. Zimmermann und Tomoschat vergaben kurz darauf den Siegtreffer freistehend, so dass man in der letzten Minute fast noch bestraft worden wäre, doch Weßolowski verzog aus aussichtsreicher Position weit am Gehäuse von Torwart Dennis Wippermann vorbei.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World