Kreisliga A: Sieg in der Schlußminute

Mit einem Last-Minute Treffer von Burim Veselaj zum 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Bünder SV sicherte sich die Spvg. Hiddenhausen drei weitere Punkte.

Es war ein insgesamt glücklicher Erfolg, da der BSV vor allem in den ersten 45 Minuten die überlegene Mannschaft stellte, gefällig nach vorne spielte, jedoch Schwächen im Abschluß offenbarte. Beim Torabschluß agierten die Gastgeber zu überhastet und verzogen oft sehr weit am Gehäuse vorbei. Die größeren Chancen hatten die Vereinigten, doch André Zimmermann per Kopf und Jannis Kachel völlig freistehend vergaben aussichtsreich. Nach dem Wechsel hatten die Gäste endlich die richtige Einstellung zum Spiel gefunden und mußten nur noch einmal zittern, als Fatih Erdogdu aus 20 Metern das leere Gehäuse verfehlte. Mit einer Traumkombination entschied die Spielvereinigung schließlich das Spiel: Burim Veselaj leitete in der eigenen Hälfte den Angriff ein, Timo Mattiszik bediente per Traumpaß Tim Tomoschat, der auf den durchgelaufenden Veselaj paßte und dieser keine Mühe hatte, das Tor des Tages zu markieren.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World