Kreisliga B: Klassenerhalt zum Greifen nah

Nach dem 5:1 (1:1)-Heimsieg über Türksport Külübü Löhne hat die zweite Mannschaft den Klassenerhalt zum Greifen nah, entschieden ist jedoch noch nichts.

Gegen einen keinesfalls schlechten Gegner gingen die Vereinigten in der 19. Minute durch ein Elfmetertor von Eduard Potratz in Führung, nachdem Tim Tomoschat im Strafraum gelegt wurde. Die Gäste waren jedoch in der Offensive stets gefährlich und konnten in der 28. Minute durch Andrei Henning ausgleichen. Trotzdem hatte das Hiddenhauser Team über die gesamte Spielzeit die besseren Chancen, mußte aber bis zur 73. Minute warten, ehe erneut Potratz, dieses Mal per Kopf, zur 2:1-Führung. Nach dem erlösenden Führungstreffer spielten sich die Gastgeber in einen Rausch und stockten durch Markus Westerholt (76.), Fabian Riepe (77.) und Marcel Notholt (88.) das Ergebnis auf 5:1 auf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World