Kreisliga A: Gewonnen und gesund geblieben

Die Spvg. Hiddenhausen ist nach dem Ausrutscher in der letzten Woche wieder in der Erfolgsspur zurück und bezwang Aufsteiger GW Pödinghausen auf der Lippinghauser Alm verdient mit 4:1 (0:1).

Relativ schnell gerieten die Hausherren in Rückstand, als Viktor Schröder einen Konter in der 7. Minute aus kurzer Distanz abschloß. Die Gäste legten eine überharte Gangart an den Tag. Den negativen Höhepunkt des Grün-Weißen Foulfestivals leistete sich der Torschütze in der 20. Minute, als er Torwart Dennis Wippermann, der an der Seitenlinie einen Ball ablief, völlig unmotiviert von hinten in die Beine grätschte und von Glück sagen konnte, dass Schiedsrichter Kammann wohl die englische Spielweise bevorzugt und zur Überraschung aller nur Gelb zückte. Die Gastgeber, die bei zwei Treffern an die Oberkante der Latte Glück hatten, verpaßten mehrfach freistehend - so auch André Zimmermann, der eine harte Hereingabe in der 44. Minute am leeren Tor vorbeischoß. Nach dem Wechsel nahmen die Vereinigten den Kampf an und kamen in der 50. Minute durch Tim Tomoschats Schuß aus 12 Metern zum Ausgleich. Bereits sieben Minuten später die Führung. Timo Mattiszik, der wohl am häufigsten gefoulte Spieler, nagelte den Ball aus 20 Metern mit links unhaltbar ins Tor. 60 Sekunden später sorgte André Zimmermann für den Doppelschlag, als er nach einem Alleingang frei vor Torwart Siemers auftauchte und zum 3:1 einschoß. Gästespieler Ilhan Yalmanci sah nur kurz darauf die gelb/rote Karte, was die endgültige Entscheidung bedeuten sollte. Marcel Notholt sorgte in der 88. Minute aus kurzer Distanz noch für den 4:1-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World