Kreisliga A: So soll es sein, so kann es bleiben!

Die Spvg. Hiddenhausen setzt weiter Ausrufezeichen in der Kreisliga A. Beim einstigen Meisterschaftskandidaten TuRa Löhne siegte man nach einer ordentlichen Vorstellung gleich mit 4:1 (2:0) und schob sich selbst auf den 5. Tabellenplatz vor - ein schönes Momentum.

Die Gäste präsentierten die reifere Spielanlage, ließen die Löhner immer wieder kommen, um sie letztendlich eiskalt auszukontern. Bereits in der 19. Minute konnte Matthias Wichmann die blau-weißen Farben in Front bringen, als er ein Zuspiel per feinen Heber aus 25 Metern im Netz unterbrachte. Nach zwei brenzligen Situationen im eigenen Strafraum sorgte Tim Tomoschat mit dem Halbzeitpfiff für das 2:0 und bemühte damit den psychologisch wichtigen Zeitpunkt des Tores, als er sich auf dem rechten Flügel durchtankte und Torwart Koch keine Chance ließ. Wer nach dem Wechsel einen Angriffswirbel der Studtrucker-Elf erwartete, sah sich enttäuscht. Zwar erhöhten die Gastgeber weiter ihre Prozentpunkte im Bereich Ballbesitz, die wenigen Torchancen waren aber sichere Beute von Torwart Dennis Wippermann und seiner funktionierenden Abwehrkette. Im Gegenteil: Nach 67 Minuten war Tomoschat nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen, mit dem fälligen Foulelfmeter scheiterte Kapitän Jan Buschmann zwar am für den verletzten Koch eingewechselten Torwart Djokaj, konnte den Nachschuß aber verwandeln. Den verdienten Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Eduard Reh in der 82. Minute aus kurzer Distanz. Nur zwei Minuten später sorgte erneut Tomoschat dafür, dass keine Spannung mehr aufkam. Er schloß einen Alleingang erfolgreich ab und sorgte für den 4:1-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World