Vorschau: Derby zum Winterausklang

Zum letzten Spiel des Jahres reist die Spvg. Hiddenhausen zum Derby nach Oetinghausen. Das Spiel der zweiten Mannschaft beim TuS Bonneberg wurde aufgrund der anhaltenen Regenfälle abgesagt. Da die Partie ins neue Jahr terminiert wurde, ist die Mannschaft der beiden Trainer Henrik Franke und Björn Westheider bereits in der Winterpause.

Selbstkritisch zeigte sich die Mannschaft von Trainer René Hahne nach dem Sieg gegen den SV Rödinghausen III vom vergangenen Sonntag. Jedem ist bewußt, dass man mit der gezeigten Leistung aus der Vorwoche in Oetinghausen noch nicht einmal die Chance auf den Gewinn des berühmten "Blumentopfes" hat. Aber man steigert sich ja mit den Aufgaben. Der Gegner aus dem Nachbarort legte einen starken Start hin, um dann genauso stark nachzulassen. Pünktlich zum Derby scheint man aber wieder in Form zu sein, wie der 3:0-Auswärtssieg beim VfL Mennighüffen beweist. Es ist in dieser Saison bereits das dritte Auseinandertreffen beider Rivalen: Im Gemeindepokal siegten die Vereinigten 2:0, im wichtigeren Meisterschaftsspiel gewann der SV 06 mit 3:2. Es wird aber nicht das letzte Aufeinandertreffen in diesem Jahr sein: Bei den Hallen-Kreismeisterschaften am 27. Dezember im Sportpark Enger trifft man sich in der Vorrundengruppe bereits wieder.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World